"Am Sonntag, 26. Mai, wählen gehen“ – diesen Satz wiederholen diese Woche Politiker und Parteimitglieder in ganz Europa. Europa sei weit weg – obwohl Europa mittendrin ist. „Wir als Frauen Union der CDU Hessen können nur jeder Wählerin und jedem Wähler ans Herz legen, wählen zu gehen“, sagt Landesvorsitzende Diana Stolz. „Wählen zu dürfen ist ein Privileg, für das besonders wir Frauen lange gekämpft haben und das wir erst seit gut 100 Jahren ausüben dürfen.“ Wir bilden mehr als Hälfte der Gesellschaft. Deshalb tragen wir eine große Verantwortung in demokratischen Prozessen.

„Die Europäische Union ist unser Lebenswerk“, so Srita Heide, stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union Hessen und Vorsitzende der Arbeitsgruppe Europa. "Wir haben unterschiedlichen Entwicklungsphasen der EU miterlebt - sei es bei der Bildung, Digitalisierung oder Mobilität. In vielen Bereichen treffen wir Entscheidungen mit Unterstützung der EU. Die Vielfalt innerhalb der EU ist eine Bereicherung, und nur gemeinsam sind wir in der Lage, uns dem globalen Wettbewerb zu stellen."

Die CDU steht innerhalb Europas für Stärke, Stabilität und Nachhaltigkeit. Wir setzen uns dafür ein, dass es den Menschen in Europa gut geht. Dafür brauchen wir eine starke Wirtschaft, solide Finanzen, eine gemeinsame Sicherheits- und Außenpolitik sowie nachhaltigen Einsatz für Humanität und Klimaschutz. Dafür brauchen wir jede Stimme. Die Frauen Union Hessen bittet alle, ihr Wahlrecht wahrzunehmen und die Demokratie in Europa zu verteidigen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag