Nur noch wenige freie Stände für den 4. Ideen-Kreativ-Markt

 

Kaffeekapseln und andere kreative Ideen  

 

Rodgau, 24. September 2014: Kaffeetrinker auf der ganzen Welt lieben sie: die kleinen bunten Kapseln, durch die eine Maschine Wasserdampf presst und Kaffee in allen Geschmacksrichtungen zaubert. Allein in Deutschland werden jährlich zwei Milliarden dieser Döschen verbraucht. Was Kaffeekapseln mit Kunsthandwerk zu tun haben? Die Antwort gibt es am 9. November 2014 auf dem 4. Rodgauer Ideen-Kreativ-Markt.

 

Zwischen 10 und 17 Uhr präsentieren im Weiskircher Bürgerhaus knapp 50 Aussteller ihr hochwertiges Kunsthandwerk. „Rund 2/3 der Aussteller sind zum ersten Mal bei uns dabei. Es gibt also wieder viel Neues zu entdecken und ausschließlich handgemachte Unikate“, verspricht Anja Turk, Vorsitzende der Frauen Union Rodgau. Und sicherlich ist auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei. Neben den zu Schmuck recycelten Kaffeekapseln werden erstmals Skulpturen aus Metall, Arbeiten aus Straußeneiern und –federn, Handpuppen aus Filz, Ledertaschen oder auch Möbelknöpfe sowie Dekoschilder im Shabby-Look angeboten. „Nicht fehlen dürfen natürlich unsere Klassiker: Seidenmalerei, herbstliche Floristik, Patchwork- und Tiffanyarbeiten oder Kunstkarten und Geschenkboxen.“

 

Die letzten Vorbereitungen für den Rodgauer Ideen-Kreativ-Markt, den die Frauen Union Rodgau in diesem Jahr bereits zum 4. Mal organisiert, laufen auf Hochtouren. Unter den Künstlern scheint der Markt bereits so etwas wie ein Geheimtipp zu sein. „Über unsere Homepage haben sich Künstler von Rodgau bis Alsfeld angemeldet. Die Stände sind so gut wie ausgebucht“, freut sich Jacqueline Paulick, die den Markt gemeinsam mit Anja Turk federführend koordiniert. In den meisten Bereichen wie Schmuck oder Patchwork gibt es bereits eine Warteliste. Wer sich für einen der wenigen freien Plätze interessiert, sollte also schnell sein und eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern an ideenkreativmarkt.rodgau@yahoo.de schicken. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Angebot gibt es auf der Homepage www.rodgauer-ideen-kreativ-markt.de.

 

 

Kontakt

 

Jacqueline Paulick

Telefon: 01 74 / 3 20 88 07

E-Mail: frauenunion.rodgau@yahoo.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag