**Die Frauen Union Hessen gratuliert Dr. Kristina Köhler

**

Die Frauen-Union (FU) der CDU Hessen freut sich über die Ernennung von Dr. Kristina Köhler zur Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

"Im Namen der Frauen Union Hessen gratuliere ich Frau Dr. Köhler ganz herzlich und wünsche Ihr viel Erfolg für die neuen Aufgaben", sagte Petra Müller-Klepper, Landesvorsitzende der FU Hessen am heutigen Montag in Wiesbaden.

Dr. Kristina Köhler, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Wiesbaden ist nun das jüngste Mitglied des aktuellen Kabinetts. Dennoch ist die die 32-jährige kein Neuling auf dem politischen Parkett in Berlin. "Deshalb sind wir uns sicher", so Müller-Klepper weiter, "dass Frau Dr. Köhler auf gewohnt professionelle Art die erfolgreiche Familienpolitik der Union fortführen wird."

Mit Frau Dr. Köhler als weiterer Bundesministerin wird das zweite Kabinett von Angela Merkel weiblicher. "Es zeigt sich, dass in der Union starke Frauen für Führungspositionen vorhanden sind und wir freuen uns, dass die hessische FU hierzu mit einer engagierten jungen Politikerin Beitrag leistet", so Müller-Klepper.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag