Frauen Union auf dem "Tag der Vereinigungen" am 17.11.2012 in Baunatal

Am 17. November 2012 fand zum ersten Mal der "Tag der Vereinigungen" der CDU Hessen in Baunatal statt.

Aus ganz Hessen waren 150 Mitglieder der hessischen CDU gekommen, um sich über die Arbeit in den Vereinigungen zu informieren. In einer Podiumsrunde diskutierten die Landesvorsitzende der FU Hessen Petra Müller-Klepper mit dem JU Landesvorsitzenden Ingmar Jung und dem Landesvorsitzenden der Senioren Union Norbert Kartmann über die Zukunft der Volksparteien und deren Vereinigungen. In einer zweiten Runde diskutierten dann die Vorsitzenden der Mittelstandsvereinigung und der Arbeitnehmerorganisation, Dr. Matthias Zimmer und Frank Hartmann über die "Soziale Marktwirtschaft".

Die Mitglieder konnten anschließend an drei Workshops zur aktiven Parteiarbeit teilnehmen.

Der Infostand der Frauen Union vertreten mit den Damen aus dem Kreisverband Kassel Land stellten ihre Arbeit im einzelnen vor und standen bei Fragen zur Verfügung.

Die Vereinigungen bilden eine wichtige Stütze der Partei, die die unterschiedlichen Interessengruppen vertreten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag