Einen interessanten Tag hatte die 1. Vorsitzende Gabriele Schmerse organisiert. Unterwegs gab’s einen Imbiss mit Weck, Worscht und Woi (Sekt). Dann ging es gestärkt in den Landtag. Nach einer Video-Einführung die informiert, wie der Landtag sich zusammensetzt und was das Aufgabengebiet ist, konnte die Gruppe auf die Besuchertribüne einer Plenarsitzung zuhören. Danach gab es eine interessante Fragestunde mit den Landtagsabgeordneten Birgit Heiland, Alexander Bauer und Petra Müller-Klepper, Landesvorsitzende der Frauen Union Hessen. Viele Themen wurden angesprochen und beantwortet. Die Stunde war sehr interessant und verging wie im Flug. Anschließend fand noch eine interessante Führung durch das Stadt- Schloss statt, das dann wegen Renovierung 3 Jahre für Besucher gesperrt wird.
Zum Abschluss besuchte die Frauen Union den Sternschnuppenmarkt rund ums Rathaus in Wiesbaden. Ein gelungener Tag, meinten die Mitglieder der Frauen Union und den mitgereisten Männern.

Vorheriger Beitrag