Bensheim, 14.06.2014

Der Landesvorstand der Frauen Union traf sich zu seiner Vorstandssitzung in Bensheim, an der auch der Bürgermeister Herrmann teilnahm.

Bürgermeister Herrmann begrüßte die Landesvorsitzende Petra Müller-Klepper, die Justizministerin Eva Kühne-Hörmann und alle anwesenden Damen aus dem Vorstand auf dem Hessentag. Er unterstrich die Wichtigkeit des Hessentages, der Menschen zusammenkommen lässt. Weiterhin berichtete er ausführlich über den Frauenförderplan der Stadt Bensheim.

Die Kreisvorsitzende der FU Bergstrasse Pia Fera berichtete über die derzeitige Kreispolitik und die künftigen Wahlen.

Die Justizministerin Eva Kühne-Hörmann stellte ihre derzeitigen Aufgabenfelder und die damit verbundenen Herausforderungen vor.

Nach der Vorstandssitzung war die Frauen Union Hessen an dem Stand des LandesFrauenRates in der Landesausstellung vertreten.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag