**„Kommunalwahl 2016 – Wie können Kommunalpolitiker zur

Europapolitik beitragen?“**

Diskussionsrunde mit Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister und hochrangigen Vertretern der Frauen Union Hessen, Arbeitsgruppe Europa sowie Kommunalpolitikern aus dem Main-Kinzig-Kreis und Hanau

**Samstag,

  1. Dezember 2015, 10.00 Uhr

Hotel Birkenhof in Hanau-Steinheim

Von-Eiff-Straße 37-41, 63456 Hanau

https://www.hotelbirkenhof.de/**

Die Kommunalwahl 2016 rückt näher. Wir alle befinden uns in der Vorbereitungsphase und wollen sehr gerne mit den Bürgern über ihre Themen ins Gespräch kommen. Wichtig ist auch, dass wir in dieser Phase nicht vergessen, uns mit den alltäglichen politischen Themen zu beschäftigen.

Auf Grund dessen hat die Arbeitsgruppe Europa der Frauen-Union Hessen eine Diskussionsrunde mit unserem Europa - Staatssekretär Mark Weinmeister organisiert. Zu dieser Veranstaltung am 12. Dezember 2015 zwischen 10 und 12 Uhr im Hotel Birkenhof in Hanau-Steinheim laden wir Sie alle ganz herzlich ein.

Der Spitzenkandidat der CDU-Hanau, Jürgen Scheuermann, wird uns über die „neue CDU Hanau“ berichten und seine künftige Kommunalpolitik und politischen Ziele vorstellen. Gleichzeitig werden wir die Gelegenheit haben, uns mit Vertretern aus Bund, Land und Kreis über aktuelle Themen auszutauschen.

Wir bitten um Ihre Zusage per E-Mail oder Fax bis 3. Dezember 2015.

**Srita Heide Vorstandsmitglied im

Landesvorstand der Frauen Union

der CDU Hessen

Vorsitzende der AG Europa**

www.frauen-union-hessen.de

fu@cduhessen.de

ANMELDUNG an: srita.heide@web.de

FAX: 06181-5075832

I

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag